Gästebuch

Ein Gästebuch gibt dem Besucher die Gelegenheit sein zusammentreffen mit dessen Besitzer zu dokumentieren. Man bekommt die Möglichkeit, eine Vielzahl von Eindrücken, Kommentaren, Randbemerkungen und Grüßen durch ein paar Sätze zu verewigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzt und mir ein paar Worte hinterlasst.
Vielen Dank dafür.

Euer Nico Veggiato

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
171 Einträge
Felix Weis Felix Weis schrieb am 16. Mai 2023 um 08:38
Vielen Dank Nico, Mile, Rudi und Judith für die beiden tollen Tage!

Als ich mich für das Seminar angemeldet hatte, wusste ich noch nicht so recht was mich erwartet. Bis auf ein paar Mal Schießen in meiner Jugend, hatte ich mit Pfeil und Bogen nichts am Hut.

Bereits beim Pfeilbau war ich begeistert und als nach vielem Raspeln und Schleifen dann der erste Pfeil den Bogen verlassen hat, war der Knoten endgültig geplatzt. Ihr vier habt uns mit viel Wissen und Geduld unterstützt, sodass jeder am Ende des Seminars einen klasse Bogen mit nach Hause nehmen konnte.

Ich freue mich darauf, mal wieder vorbeizuschauen und mir Tipps und Rat für weitere Bögen geben zu lassen!

Viele Grüße

Felix
Heijo und Luca Heijo und Luca aus Haßloch schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:41
Lieber Nico und Team,

wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit euch und konnten im kleinen Kreis sehr viel lernen. …was man Laien halt so beibringen kann.
Eure Hilfe und geduldige Betreuung hat zwei zur Zeit entspannte Bögen entstehen lassen, auf die wir ein wenig stolz sind. 🙂
Die von euch mitgebrachten Stücke und die guten Erklärungen waren wichtig, um zu verstehen, wie vor vielen Jahren die Bögen gebaut wurden. Wir konnten so einen kleinen Einblick in die Techniken bekommen und in die Bogenbauwelt eintauchen.
Die Burg und das Ambiente helfen da auch.
Macht bitte weiter so!

Gerne erzählen wir von Euch weiter.

Liebe Grüße

Luca und Heijo
Claudia Bremen Claudia Bremen schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:37
Liebe/r Judith, Mile und Nico,
vielen Dank für das schöne und sehr lehrreiche Wochenende mit Euch. Es hat mein Wissen und Verständnis über die Arbeitsweisen unserer Vorfahren erweitert.
Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein schöner steinzeitlicher Flachbogen, den ich mit Freude für weitere Schießübungen benutzen werde.
Ich finde es absolut faszinierend, dass man selbst als absoluter Laie, am Ende des Kurses, die Zielscheibe (meistens ;-)) trifft.
Ganz liebe Grüße von
Claudia
Kevin Katzenberger Kevin Katzenberger aus Heusenstamm schrieb am 25. Mai 2022 um 08:21
Durch den netten und kompetenten Umgang der Kursleitenden war das Wochenende ein echtes Erlebnis.

Ich habe sehr viel mitnehmen können, was mir bei der Fortführung des Bogenbauens hilft.

Danke nochmal an euch, ihr seid Top.
Frank Frank aus Friedberg schrieb am 4. Oktober 2021 um 13:19
Ich komme gerade vom Kurs und bin noch ganz erfüllt von den den Eindrücken des Wochenendes.
Ich habe einen super Workshop erlebt.
Besonders dankbar bin ich für das geteilete Wissen und das angewandtes know how von Nico und Mile.
Herausgekommen ist ein klasse Langbogen auf
den ich echt stolz bin.
Das wird wahrscheinlich nicht mein einziger Kurs auf der Ronneburg gewesen sein.
Viele Liebe Grüße
Frank
Frank Frank schrieb am 25. Juni 2021 um 13:36
Bin auf Ihrer Webseite gelandet und habe mich mal durchgelesen wollte jedoch nicht verschwinden ohne einen Gruß zu hinterlassen 🙂
Kevin Kevin schrieb am 27. März 2021 um 21:16
Schade, dass alle Seminare letztes Jahr abesagt wurden. Hoffe, dass dieses Jahr wieder alles stattfinden kann.
Vito Vito aus Frankfurt schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:18
Hallo Nico, Guido, Mile und Gerhard und Hallo an Alle, das Team !!!
Als ich diesen Kurs buchte hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl und hoffte das ich entspannen kann und viel Spaß haben werde.
Als ich an dieser wundervollen Location ankam traf ich auf nette Leute und dann erschien das Team.
Viele erwartungsvolle Gesichter warteten und wurden an jedem Wochenende in eine andere Welt mitgenommen.
Das warme Material welches geformt werden musst, man vergaß die Zeit und sah wie sich etwas entwickelte.
Woher das alles kommt und wie sich das als Jagdwaffe oder nur für die sportliche Freizeit entwickelte
Wurde mitreisend dargestellt und erklärt.
Erst langsam und dann immer greifbarer wurde ein Pfeil gebaut, Federn angebracht und mit Schnurr verzurrt.
Jeder hatte ein Lächeln und war stolz auf das erarbeitete. Dann ab Mittag nach einem leckeren Essen gibt es ans Werk und wir lauschten den Erklärungen wie man einen Bogen baut. Zu dieser Zeit war ich bereits total entspannt und das Wetter war wunderbar sonnig.
Raspeln, schleifen und schleifen und schleifen und immer wieder vermessen…..den hier wird nicht einfach nur so gebastelt.
Hier wird auf Maß gearbeitet und das mit viel liebe und Genauigkeit. Niemand verlässt mit Bogen diese Werkstatt wenn der Boss nicht grünes Licht gegeben hat und das kann dauern. Das gesamte Team ist so akribisch und perfektionistisch und doch wird bei diesen hohen Maßstäben der Anfänger einfach mitgenommen und der Spaß nimmt kein Ende. Am Sonntag Nachmittag war dann alles fertig und es fühlte sich so gut an und der Höhepunkt war noch nicht erreicht. Das große Einschießen und wir merkten sofort wie besonders das war. Viele Zuschauer und dann der erste Schuss. Unbeschreiblich wieviel Spaß das war und die zwei Tage waren leider vorbei. Eine Woche lag der Bogen gut verwahrt ohne berücksichtigt zu werden einfach herum. Aber heute kam ein Paket und darin eine Buchempfehlung und beim Auspacken kam wieder alles positive zum Vorschein und das ist es….genau so soll es sein. Es wird einen nicht loslassen und dann ist Nico und sein Team verantwortlich. Besser geht es nicht und wer wirklich einmal etwas ganz anderes machen mag und ausspannen will von dem stressigen Alltag….
Der Buche genau dieses Seminar. Selbst die kleinsten hatten Ihre Freude und Jung und Alt gemeinsam….
Bitte macht weiter so.
Lieben Dank für die schöne Zeit und ich hoffe wir sehen uns wieder.
VG Vito
Martin Schwarz Martin Schwarz aus Stockstadt am Main schrieb am 11. September 2019 um 08:32
Ein sehr schönes Wochenende mit einem sehr netten Team es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht unter fachmännische Anleitung einen Bogen und Pfeil zu bauen komme gerne wieder
Matthias Grün Matthias Grün aus Niederdorfelden schrieb am 9. September 2019 um 16:23
Ein sehr schönes Wochenende das ich dort erlebt habe. Ich habe gelernt einen wundervollen Bogen und Pfeil zu bauen. Die Seminarleitung allesamt super nett und hilfsbereit. Ich komme wieder. Danke für alles.