Gästebuch

Ein Gästebuch gibt dem Besucher die Gelegenheit sein zusammentreffen mit dessen Besitzer zu dokumentieren. Man bekommt die Möglichkeit, eine Vielzahl von Eindrücken, Kommentaren, Randbemerkungen und Grüßen durch ein paar Sätze zu verewigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzt und mir ein paar Worte hinterlasst.
Vielen Dank dafür.

Euer Nico Veggiato

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
171 Einträge
Adama Adama schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:28
Hiermit möchte ich mich nochmal für ein spannendes, lehrreiches und tolles Wochenende bedanken!
Für mich als absolute Anfängerin und handwerklich vollkommen unbedarften Neuling hat es riesigen Spaß gemacht etwas so tolles an einem Wochenende zu schaffen. Ich hätte nie gedacht, dass ich am Sonntag Nachmittag mit einem wunderschönen fertigen Bogen draußen stehe und damit auch noch richtig gut schießen kann.
Danke an eine tolles Team das mit sehr viel Gedult, Einfühlungsvermögen und sehr wertschätzender Unterstützung dafür gesorgt hat, das man sich super wohl fühlt, viel dazu lernt und dabei noch eine Menge Spaß hat.
Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren!!!
Ganz viele liebe Grüße
Adama
Uwe Reinhard Uwe Reinhard schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:37
Hallo , ich konnte mir am Samstag erst gar nicht vorstellen, wie ich aus so einem
Rohling einen englischen Langbogen machen soll. Dank der professionellen
Unterstützung der Kursleitung wurde ein super schöner Bogen daraus , mit dem
ich dann am Sonntag auch noch hervorragend treffen konnte.
Den Kurs kann ich nur empfehlen.
Danke und Gruß Uwe Reinhard
Markus und Eric Held Markus und Eric Held schrieb am 23. September 2016 um 10:39
Hallo,

vielen Dank für das unvergessliche Wochenende. Wir haben viele neue Einblicke in das Bogenbauen und -schießen gewonnen. Die Anleitung durch Euch waren echt super. Macht weiter so. Ich denke wir werden Euch noch öfter besuchen.

Schöne Grüße
Markus und Eric
Umut Umut schrieb am 12. September 2016 um 14:06
Ich kann mich Michaela nur anschließen und kann zu dem Kurs nicht mehr viel beitragen. Es ist ein spannendes und interessantes Wochenende das einem geboten wird. Das Team bildet eine Gruppe aus sehr liebenswerten Menschen die mit Freude und Leidenschaften dabei sind! In zwei Tagen wird einem sehr viel über das Bogenschießen näher gebracht. Ein Wochenende das man so schnell nicht vergisst. Wer immer schon mal das Interesse hatte sich einen Bogen selber anzufertigen, statt einen von der Stange zu kaufen, ist hier an der richtigen Adresse. Die Location ist passend zum Thema und auch die Küche ist sehr gut. Das perfekte Paket für einen fairen Preis.

Nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an das Team!

PS: Wer schon so weit gekommen ist und das hier liest sollte nicht weiter zögern und sich für den nächsten Kurs anmelden 🙂 Ich kann nur wiederholen: ES LOHNT SICH!
Michaela Michaela schrieb am 7. September 2016 um 09:34
Ein unvergessliches Wochenende!

Bogenschießen – eine Faszination für sich. Haben wir nicht alle mal als Kinder Cowboy und Indianer spielt ? Waren fasziniert von den ersten Robin Hood Filmen (die jüngere Generation dann eher von Legolas in Herr der Ringe 😉 ),sind begeistert stehen geblieben wenn wir einen Bogenschützen irgendwo in Aktion gesehen haben ?! Wer hat in diesen Momenten nicht schon einmal daran gedacht wie es wäre, selbst mit einem Bogen zu schießen….

Wenn dieser Gedanke Form annimmt, landet man heute in der Regel zunächst mal bei google und fängt an zu stöbern. Schnell merkt man, wie umfangreich dieses Thema ist, wie viele Möglichkeiten es gibt. Aber als Laie einfach mal einen Bogen und Pfeile kaufen und die Nutzung mehr oder weniger von Internetvideos o.ä. lernen ? Nein, dass erschien mir nicht wirklich sinnvoll. Natürlich möchte ich keinem Händler sein Know how absprechen, aber woher soll ich wissen, dass der Bogen und die Pfeile zu mir passen ? Das alles stimmig ist und, wenn meine Schießversuche misslingen, ob es an mir oder meinem Bogen liegt ? (oder an Beidem ) Fragen über Fragen…..

Schließlich bin ich hier auf der Homepage gelandet und war sofort begeistert. Einen eigenen Bogen bauen, der zu mir passt. Das schien für mich der absolut richtige Weg, dieses Thema in Angriff zu nehmen.
Schnell war meine beste Freundin ebenfalls von dem Seminar begeistert. Gemeinsam haben wir einen Termin ausgesucht und gebucht. Nun hieß es ein paar Monate zu warten.

Dann war es soweit, am 03.09.16 sind wir frühzeitig (man will ja keinesfalls zu spät kommen) zur Ronneburg aufgebrochen. Neben Arbeitshandschuhen u.v.a. war auch eine ordentliche Portion Aufregung mit im Gepäck. Am Burgtor sind nach und nach immer mehr Menschen eingetroffen die man mit dem fragenden Wort „Bogenbauseminar?“ schnell als Mitteilnehmer identifizieren konnte. 😉 Ein erster Austausch hat schnell gezeigt wie gemischt die Gruppe ist, wie unterschiedlich die jeweiligen bisherigen Erfahrungen im Bogenschießen sind und welche Erfahrungen und Erlebnisse entscheidend für den Besuch des Seminars waren. Schließlich trafen auch die Männer der Stunde ein: Nico, Gerhard, Mile und Guido. Das Abenteuer konnte also beginnen.

Schnell war klar, hier fühlt man sich wohl. Die kommenden zwei Tage vergingen wie im Flug. Und an dieser Stelle ist es Zeit, aus tiefstem Herzen ein riesiges Dankeschön an Nico, Gerhard, Mile und Guido zu senden. Ihr habt uns allen ein enormes Wissen vermittelt. Mit Spannung, viel Humor, Engelsgeduld und jeder Menge Herzblut habt ihr uns alle Schritt für Schritt in die richtige Richtung gelenkt. Ihr habt Euch stets um jeden gekümmert und jeden unter Berücksichtigung seiner individuellen Stärken und Schwächen unterstützt, was mit Sicherheit nicht einfach ist.

Und am Ende haben wir es alle geschafft! Jeder hatte seinen eigenen Bogen und seinen eigenen Pfeil in der Hand….bereit für den ersten Schuss. Ein unglaublich tolles Gefühl! Das Einschießen einfach unbeschreiblich. ( Ja und zugegeben, wir hatten ganz schön Lampenfieber 😉 )

Wer diesen Eintrag hier liest und noch überlegt, ob er sich zu diesem Seminar anmelden soll oder nicht, dem kann ich nur empfehlen es zu tun. Es spielt keine Rolle, ob ihr schon einmal mit einem Bogen geschossen habt ( wir hatten vorher noch nie einen Bogen in der Hand) oder ob ihr handwerklich mehr oder weniger talentiert seid. Dank Nico, Gerhard, Mile und Guido werdet ihr am Ende des Seminars mit eurem selbst gebauten Bogen eure ersten Schüsse abgeben und ein unvergessliches Wochenende auf der Ronneburg verbringen!!

Nico,Gerhard, Mile und Guido, vielen, vielen Dank für Alles !! Ihr seid einfach einmalig!!!

Liebe Grüße
Michaela
Achim Achim schrieb am 4. September 2016 um 16:52
Gude,
danke an das super Team, hat viel Spaß gemacht mit euch zusammen.
kann den Kurs nur empfehlen.
Bettina & Ralf Meier Bettina & Ralf Meier schrieb am 18. Juli 2016 um 05:11
Hallo Ihr 4 ( Nico, Gerhard, Mile und Guido),
Danke für ein super Wochenende auf der Ronneburg. Voller Elan sind wir zur Ronneburg gefahren, um einen englischen Langbogen zu bauen. Doch als wir da nur ein Stück Holz vorfanden, konnten wir uns erst nicht vorstellen, dass wir jemals diesen Bogen schießen sollten. Doch mit viel Fleiß, Ausdauer und der tollen Unterstützung wurde aus dem Stück Holz ein super schöner englischer Langbogen.
Es waren zwei tolle Tage zum Abschalten und eintauchen in eine andere Welt. Das Einschießen unseres Bogen war das Highlite.
Jetzt sind wir fleißig beim Pfeile bauen und haben ein neues, entspanntes und gemeinsames Hobby für uns entdeckt.
Vielen Dank Euch. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.
Bettina & Ralf Meier
Inga Inga schrieb am 30. Juni 2016 um 13:36
Hallo alle miteinander,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und möchte mich für das tolle Seminar im Juni bei euch - Nico, Guido, Gerhard und Mile - bedanken.
Es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch zu werkeln und auch als Wiederholungstäter wird es einem nicht langweilig und man nimmt wieder neues mit oder kann vorhandenes Wissen festigen.

Besonders an Guido nochmals Danke, dass du mich beim Tillern unter deine Fittiche genommen hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht 🙂
Auch an Nico ein großes Dank für die Rettung bei den Hornnocken.

Ich finde ihr vier macht da eine tolle Arbeit und ich freue mich darauf euch wieder zu sehen.

Schöne Grüße
Inga
Marc Marc schrieb am 23. Juni 2016 um 19:57
Hallo Nico, Guido, Gerhard und Mile,

vielen Danke für die 2 tollen Tage.

Es war ein echt tolles Erlebnis, einmal alles rund um den Bogen und dessen Bau zu erfahren.

Man lernt nicht nur, wie man einen gewöhnlichen Holzbogen nach Anleitung baut. Nein, man erfährt über jeden angebotenen Holzbogen dessen Ursprünge und Bauweisen. Auch wofür sie genutzt wurden und wir man richtig mit ihnen umgeht wird theoretisch und praktisch hervorragend vermittelt.

Alles wird mit viel Freude, Witz und Spannung erklärt.

Die Seminarleiter nehmen sich viel Zeit für einen und sind sich nicht zu schade, einzelne Schritte zum besseren Verständnis zu wiederholen.

An euch alle:
Durch eure authentischen Charaktere und die fabelhafte Ronneburg wurde ein spannendes Feeling verbreitet. Dieses Seminar hat mich einfach mitgerissen. Eure Leidenschaft für dieses Handwerk und den Sport ist spürbar und anstreckend.

Das Einzige was mir gefehlt hat, ist ein bisschen Dokumentation zum mitnehmen. Man ist zwar volle 2 Tage in euren Bann gezogen, jedoch hat jeder von euch seine eigene Art und Weise wie er z.B. die Nocken feilt. Zum Schluss wurde es für mich persönlich etwas stressig, da ich Angst hatte nicht fertig zu werden. Hat dann doch geklappt.

Großes Lob auch an die Gastronomie. Ein wirklich gutes Essen zu spitzen Preisen, freundliche und charmante Kellner.

Wir sehen uns definitiv wieder.

Viele Grüße
Marc
steffen simmler steffen simmler schrieb am 20. Juni 2016 um 07:33
hallo zusammen,

auch als \"wiederholungstäter\" gab es wieder ein entspanntes, spaßiges und lehrreiches wochenende in gemütlicher atmosphäre ... vielleicht ist nächstes jahr dann der \"wiki\" dran ... 😉

besten dank an nico, mile, guido und gerhard!