Gästebuch

Ein Gästebuch gibt dem Besucher die Gelegenheit sein zusammentreffen mit dessen Besitzer zu dokumentieren. Man bekommt die Möglichkeit, eine Vielzahl von Eindrücken, Kommentaren, Randbemerkungen und Grüßen durch ein paar Sätze zu verewigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzt und mir ein paar Worte hinterlasst.
Vielen Dank dafür.

Euer Nico Veggiato

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
171 Einträge
Benedikt Zettl Benedikt Zettl schrieb am 7. März 2016 um 12:42
Hallo zusammen,

vielen Dank an das gesamte Team von Bogenbau Ronneburg für das tolle und lehrreiche Wochenende (05.+06.03.16).

Der Kurs hat mir sehr sehr viel Spaß bereitet was nicht zuletzt natürlich auch an der lockeren aber trotzdem professionellen Art der Betreuer lag. Nico, Gerhard, Guido und Mile [und ab und zu auch Walter ;-)] haben die einzelnen Arbeitsschritte, ob beim Pfeil-, Bogen-, oder Sehnenbau sehr gut erklärt, sodass jeder es verstehen und danach auch selbst ausführen konnte. Auch mehrmaliges Nachfragen war kein Problem, man bekam immer eine professionelle Antwort und zusätzliches Wissen. Damit nicht genug: zu den Erklärungen der einzelnen Arbeitsschritte wurden immer auch interessante Hintergrundinformationen zur Historie des Bogenbaus und des Bogenschießens vermittelt.

Jedem, der meinen Text hier liest und sich überlegt, mal einen Bogen zu bauen, kann ich nur empfehlen: Mach es! Trau dich! Es macht einen Heidenspaß! Und wenn am Ende der selbstgebaute Bogen noch richtig gut schießt (und trifft), spätestens dann steht der Entschluss fest, dass das nicht der letzt Bogen gewesen ein wird, den man auf der Ronneburg gebaut hat.

Viele Grüße,

Benedikt

P.S.: Das Essen im Burgrestaurant war jedes Mal sehr lecker!
Thorsten Gunkel Thorsten Gunkel schrieb am 6. März 2016 um 20:12
Hallo

Ein tolles Wochenende mit euch .(5+6 März 2016)

Ich hab viel gelernt von euch .
Ein Wochenende bei dem mit viel Wssen und Humor viel vermittelt wird.

Ich kann es jedem nur empfehlen .

LG Thorsten
Lars Lars schrieb am 22. November 2015 um 19:33
Hallo ihr Vier,

vielen Dank nochmal für das tolle Wochenende und eure super Art. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle persönliche Erfahrung für mich.
So ist der Bogensport was ganz anderes und viel intensiver.
Ich habe auf jeden Fall großen Gefallen daran gefunden und werde wieder kommen.
Gruß Lars
Olaf Deckers Olaf Deckers schrieb am 9. November 2015 um 16:22
Hallo Nico, Gerhard, Guido und Mile,

ich war jetzt zum zweiten mal dabei und muß sagen es macht immerwieder sehr viel Spass.
Man merkt, Ihr seit mit dem Herz bei der Sache und eure Sachkompetenz und eure herzliche Art machen das Seminar zu einem Erlebnis das man gerne wiederholt.

Danke, und vielleicht sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg.

Olaf
Peter Kuwertz Peter Kuwertz schrieb am 9. November 2015 um 10:12
Hallo Nico, Guido, Gerhard und Mile,

gerade ( 7.+8.11.2015) waren wir bei euch. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und es war zudem wirklich sehr lehrreich.

Joshua und Melina sind sehr stolz auf ihre Bögen, gerade weil Sie die Bögen wirklich selbst gebaut haben (wir waren ja eigentlich nur zur Unterstützung bei unter 16-Jährigen dabei 🙂 ). Hier auch noch mal ein „Danke“ an Mile für die tolle Unterstützung bei Melinas Manau-Bogen.

Ihr seid ein tolles Team.

Ich freu mich schon auf Termine 2016 – denn eins ist klar – ich brauche definitiv auch einen Bogen.

In dem Sinne – bis 2016 – Ich freu mich schon!

Liebe Grüße
Joshua und Melina mit Ihren „Begleitern“ Angelika und Peter
Anke Moschner Anke Moschner schrieb am 18. Oktober 2015 um 19:27
Lieber Nico, Guido, Gerhard und Mile,
am 10. umd 11. Oktober haben wir bei euch den Bogenbaukurs mitgemachtt. Es hat uns super viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt. Wir kommen bestimmt wieder!
Liebe Grüße
Anke
Frank Lehmann Frank Lehmann schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:25
Hallo Nico, Guido, Gerhard und Mile,

ihr seid ein super Team, das mit sehr viel Wissen und Humor die Kunst des Bogenbaus vermittelt.
Und das ist es, eine Kunst, denn es kommt auf kleine Feinheiten an, ob der Bogen gut funktioniert oder nicht und ob der Pfeil auf den Bogen passt.

Dazu gibt\'s viele historische Anekdoten und Geschichten.
.
Das Wochenende macht sehr viel Spaß.

Und das Ergebnis ist klasse. Die Bögen sind einfach hammer und geben dem Pfeil eine Schussgeschwindigkeit und Kraft die ich nicht vermutet habe.

LG Frank
Dominik Dominik schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:42
Das Bogenbauseminar im September war der Hammer. Die Begeisterung schwingt so lange nach, unglaublich.
Vielen Dank, dass ihr uns so gut angeleitet habt, etwas Eigenes und Einzigartiges mit den eigenen Händen herzustellen, unsern Bogen.
Das Bogenbauen ist ein schönes Handwerk, schade, dass einige Kniffs und Tricks schon wieder verblassen, aber vielleicht ist das ein Anreiz mal wieder bei Euch vorbeizuschauen 🙂 Die Zeit mit Euch war toll.

Pfeile mit dem eigenen Bogen zu verschießen macht viel Freude und es ist ein schöner Sport. Ohne Euch wäre bei mir nur halb so viel Begeisterung dabei.
Noemi Noemi schrieb am 8. September 2015 um 14:26
Ein unglaublich tolles und spannendes Wochenende. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, einen Bogen zu bauen. Am besten ist es, den fertigen Bogen in der Hand zu halten und auf sein Ergebnis richtig stolz zu sein 😉 An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Kompliment an Nico, Guido, Gerhard und Mile, die ganz toll geholfen und erklärt haben! Ich hab viel gelernt und die Atmosphäre war super. Ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar mal vorbeikommen werde!

Liebe Grüße Noemi
Pascal Pascal schrieb am 8. September 2015 um 01:56
Vor 9 Jahren im jugen Alter beim Seminar schon einmal teilgenommen und letztes Wochenende nun ein weiteres Mal da gewesen und viel Spaß beim Bauen eines Bogens gehabt. Super Team mit Leidenschaft, die das Seminar schon seit mehr als 10 Jahren führen. Dementsprechend gut wurde einem das ganze Fachwissen vermittelt und auch das gewünschte Ergebnis erreicht. Auf bald!